KLAR

         Fachbetrieb für Schädlingsbekämpfung

 

Die Ursache für einen Befall durch Schädlinge ist längst nicht mehr eine Frage mangelnder Sauberkeit. Vielmehr bieten unsere modernen Lebensgewohnheiten den Insekten optimale Lebensräume.

Wir schleppen sie mit Einkäufen oder Reisegepäck in unseren Lebensbereich, sie fliegen uns zu oder sie besiedeln infolge der modernen Bauweise ganze Wohnblocks. Vereinzelte Individuen von Insekten werden oftmals gar nicht wahrgenommen. Erst wenn sie in größeren Gruppen erkannt werden, wird reagiert... und dann häufig falsch ! Denn nicht jedes Insekt ist überhaupt oder "via Sprayflasche" zu bekämpfen. Welche Inhaltsstoffe welche Wirkungen bei uns Menschen oder an Materialien hervorrufen, wird oftmals gar nicht hinterfragt.

Daher bieten wir mit unserer Erfahrung, umfangreichem Hintergrundwissen und dem bewussten Handling mit modernsten Wirkstoffen oder gar wirkstofffreien Lösungen weitestgehend Schutz für Mensch und Material.

Wir leben Schädlingsbekämpfung als praktizierten Umweltschutz, da wir im Einklang mit der Natur tätig werden und nicht gegen sie !